Anpassen und umbauen

Bei uns in der Werkstatt bauen wir dein Traumbike. Sei es ein Umbau bei dem wir ein bestehendes Bike auf deine Bedürfnisse anpassen. Oder sei es ein Aufbau vom Rahmen bis zum fertigen Bike.

Wenn es um den Aufbau eines Bikes geht, dann sind das Fahrwerk und die Räder zentrale Punkte.

  • Gewicht das bewegt werden muss

  • Übertragung der Muskelkraft in Vortrieb

  • Abrollverhalten und Dämpfung

  • Steuerverhalten und Gripp
     

Der Fahrer beeinflusst massgeblich die Punkte oben.

  • Gewicht des Fahrers

  • Fahrstil des Fahrers (XC, Tour, AM, Enduro oder DH)

Wir bauen das passende Rad für jeden Fahrer, Fahrstil oder Bike. Wir passen dein Fahrwerk auf dein Gewicht an, um eine optimale Federung und Dämpfung zu bekommen.

Für ein Angebot oder bei Fragen, schreib uns einfach eine Mail an werkstatt@fusion-world.ch. Gerne nehmen wir uns deinen Fragen und Wünschen an.

Das Laufrad:

Wenn es um den Aufbau eines Bikes geht, dann sind das Fahrwerk und die Räder zentrale Punkte.

Der Bau eines guten Rades braucht Zeit und einen präzisen Ablauf. Um so genauer man arbeitet umso besser wird das Rad.

Bei uns wird ein Rad innert 1-3 Tagen aufgebaut. Es wird mehrmals abgedrückt und nachzentriert. Dazwischen lassen wir das Rad ruhen, dass heisst, wir lassen es über Nacht stehen, damit es sich noch mal setzen kann. Dann wiederholen wir das Abdrücken und Zentrieren. Zum Schluss werden die Nippel und Speichen mit einem Kleber gesichert. Je nach Rad und Materialwahl dauert der Aufbau und das Setzen bis zu 3 Tage.

Das Fahrwerk:

 

Was uns am Boden hält und die Kontrolle über das Bike gibt, ist das Fahrwerk. Wer kennt das nicht, wenn die Gabel zu langsam oder zu schnell ist und der Einstellbereich bereits ausgeschöpft ist. Wir passen auf deinen Wunsch die Gabel an, damit sie mehr oder weniger gedämpft ist. Passend zu deinem Gewicht und Fahrstil. Auch das Luftvolumen kann nach Bedarf angepasst werden. Bei neueren Modellen kann das Luftvolumen einfach angepasst werden.

Fusion World GmbH

Steinhausstrasse 4

6056 Kägiswil

Phone

+41 41 671 00 30